BREAKFAST HOTSPOT BERLIN – DAS COMMONGROUND IN MITTE

Ich habe euch ja schon viel vom Commonground in Mitte vorgeschwärmt und heute bekommt mein neues Lieblingscafé auch endlich seinen eigenen Beitrag hier auf dem Blog. Ihr dürft übrigens einmal raten, wo ich ihn gerade schreibe…

Commonground-Berlin-Breakfast-coffee

Natürlich sitze ich genau hier – im Commonground am Rosenthaler Platz. Auf der Suche nach neuen Cafés bin ich vor ein paar Wochen über das Commonground gestolpert oder viel mehr über das Avocado-Brot, das mit auf Instagram entgegenlächelte. Genau das würde ich euch auf jeden Fall ans Herz legen, wenn ihr hier mal vorbeischaut. Als „The Commonground“ steht es auf der Speisekarte und besteht aus knusprigem Brot, zwei pochierten Eiern, Guacamole, langsam geröstetenr Tomate, Salsa Verde und einer XXL-Portion Bacon. Hell yeah, es klingt nicht nur mega lecker. Aber nicht nur das Frühstück und der Kaffee! sind sehr gut. Auf der Karte findet ihr zudem eine bunte Auswahl an frischen und zum Teil auch veganen Bowls, Kuchen und kleinen Snacks.

Commonground-Berlin-Breakfast-interior-me Commonground-Berlin-Breakfast-bacon-toast

On Top bietet das Commonground, das übrigens zum Circus Hotel gehört, eines der schoensten Interiors, die ich in der Vergangenheit gesehen habe. Im offen gestaltetem Hauptraum könnt ihr euch ein Plätzchen auf einem der vielen Sofas, Sessel oder Designerstühlen aussuchen. Chapeau an die Menschen, die für das Interior verantwortlich sind. Hier spürt man die Liebe zum Detail an jeder Lampe, jedem Teppich und der Wahl der hochwertigen Materialien. Alles ganz unterschiedlich und trotzdem sehr harmonisch. Wenn ihr mehr Platz als auf einem der vielen extraschoenen Coffetables (die sich übrigens hervorragend zum fotografieren eignen) braucht, dann setzt euch in den Wintergarten. Hallo Urban Jungle! Am großen Echtholztisch kann man nicht nur super Frühstücken sondern auch arbeiten.

Commonground-Berlin-Breakfast-interior

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.