LOVE AT FIRST SIGHT – DER KARO BLAZER

OOTD_Vintage_Jackett

Wer mich schon ein bisschen länger begleitet, kennt meine Vorliebe für Oversize-Looks. Vor ein paar Wochen habe ich ein ganz besonderes Teil gefunden, das heute Key-Piece dieses Outfits ist und auf jeden Fall in die Kategorie „übergroß“ passt. Was es ist und an welchem ungewöhnlichen Ort ich dieses Schätzchen gefunden habe?

Es dreht sich heute natürlich alles um den karierten XXL-Blazer, das ich tatsächlich im Keller meiner Eltern gefunden habe. Ursprünglich hat der meinem Vater gehört und wurde regelmäßig von meiner Mutter verflucht. Inzwischen ist der Karo-Look wieder voll en vogue und gehört zu den Must-Have-Mustern in jedem gut sortierten (Blogger-)Kleiderschrank. Wichtig! Wenn ihr euch für ein so großes Teil entscheidet, würde ich immer engere Stücke dazu kombinieren. Wir wollen ja nicht aussehen wie ein Sack. Ich habe mich für eine Mom-Jeans, T-Shirt und Sneaker entschieden und mag den Kontrast zwischen Casual und Classy. Was sagt ihr?

OOTD_Vintage_Jackett_Portrait_quOOTD_Vintage_Jackett_Portrait

 

 

 

 

OOTD_Vintage_Jackett_Portrait_02OOTD_Vintage_Jackett_Facestreetstyle-ootd-vintage-blazer-rominamey-portrait

OOTD_Vintage_Jackett_Detail

 

Blazer: Vintage (similar HERE)
Jeans: Zara (similar HERE)
T-Shirt: Zara (similar HERE)
Sonnenbrille: Ray Ban (similar HERE)
Tasche: Michael Kors (similar HERE)
Uhr: Daniel Wellington (same HERE)
Ringe: H&M (similar HERE)
Ohrringe: H&M (same HERE)
Sternzeichen-Kette: Vintage (similar HERE)

OOTD_Vintage_Jackett_Smile

Die Fotos hat übrigens die liebe Tonya gemacht, die neben OOTD’s auch mega Streetstyles auf der ganzen Welt einfängt. Schaut am besten mal auf ihrem Instagram-Account @tonyamatyu vorbei.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert