10 DINGE, DIE WIR ÜBER L.A. GELERNT HABEN

1. Smalltalk ist ein Muss und gehört einfach dazu. Noch stärker als in San Francisco wird hier geschnackt, kurz über das Wetter oder die Pläne für den Tag gesprochen. Klar ist das alles absolut oberflächlich aber inzwischen habe ich mich total daran gewöhnt und werde es glaube ich ganz schön vermissen.

2. Venice Beach ist unfassbar und meine absolute Nummer eins des bisherigen Trips. Das Feeling, die Menschen, die Palmen, der Strand (ich könnte ewig so weitermachen). Vor allem die Abbot Kenney Road und ihre vielen Cafés, Restaurants, Boutiquen und Shops ist awesome!

3. L.A. ohne Auto ist möglich aber anstrengend. Ja viele haben gesagt „ihr braucht unbedingt ein Auto“ und ja, ich gebe zu ein Auto hätte unseren L.A. Aufenthalt sicher noch schoener und vor allem vielfältiger gemacht.

4. Der Hollywood Boulevard hat einen schlechteren Ruf als er es verdient hat. Klar, es gibt viel schoenere Ecken aber trotzdem solltet ihr bei eurem L.A. Trip hier vorbeischauen.

5. Zu den schoeneren Ecken gehören ganz klar die Melrose Avenue, Beverly Hills und We Ho (West Hollywood).

6. Wenn ihr wissen wollt wo Biebs, Taylor Swift und Co. wohnen solltet ihr wie wir eine super touristische Tour mit einem der offenen Bussen machen, die vom Walk of Fame starten. Es ist tatsächlich ganz witzig und mit ein bisschen Glück fahren euch die Stars über den Weg. Drake fährt übrigens einen orangenen Schlitten und Bruno Mars einen dunkelblauen Porsche…

7. Die Sache mit dem Feiern. Hier geht Nachts auf jeden Fall einiges. Aber Achtung: Die Clubs schließen aller spätestens um 2:30 Uhr und dann geht auch echt das Licht an. Und Twerken gehört absolut zum guten Ton. Zum Thema Feiern in L.A. wird es auch nochmal einen extra Beitrag geben.

8. Als Blogger aber natürlich auch als Touri hat man hier unendlich viele Möglichkeiten für extraschoene Fotomotive. Ganz vorne mit dabei natürlich DIE pinke Wand, die Angel Wings und die graue Made in L.A. Wand. Alle zu finden rund um die Melrose Avenue.

9. Avocado Liebhaber werden sich hier mehr als wohlfühlen, denn die grüne Frucht kommt aus California und ist hier wirklich überall auf den Speisekarten.

10. Ein Highlight in L.A. ist Uber fahren. Ja wirklich! Denn die Fahrer legen sich so richtig ins Zeug, das sehen wir jetzt im direkten Vergleich zu den Fahrern in New York. In L.A. scheint es ein regelrechtes Battle um die 5 Sterne Bewertung zu geben. Wir hatten echt witzige Fahrten mit Süßigkeiten Boxen, Ladekabeln, Wasserflaschen for free, Musikwunschen, Clubempfehlungen, peinlichen Stories uvm.travelblogger-LA-pink-Wall-outfit

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert